Schriftzug 

„Wieso, weshalb, warum, …?“

Fragend entdecken Kinder die Welt

 Start2017

Doch wo können sichere Antworten gefunden werden? Worauf und auf wen kann man sich verlassen? Können wir nach Lösungen forschen? Gibt es jemanden, der mir Auskunft gibt? Die wichtigsten Fragen des Lebens erforschen wir gemeinsam donnerstags im Kids Treff. Warum? – Weil wir als Mitarbeiterteam Christen sind und selbst schon viele Antworten aus der Bibel bekommen haben. Dort hat Gott persönlich durch Menschen einen großen, wertvollen und wahren Schatz versteckt, der von Groß und Klein gefunden, gelesen und entdeckt werden kann.

Hast DU dich schon mal auf eine Schatzsuche gemacht? Wer sucht, der wird auch finden! Du willst uns besuchen? Dann sprich mit deinen Eltern und komm vorbei! Du hast Fragen? Immer raus damit!

Element graue Kugeln

 

Wie alles begann

Im Jahr 2005, in einer leerstehenden Imbissbude in Sprockhövel, fing alles an. Es startete ein Treffpunkt für Kinder unterschiedlicher Herkunft, Prägung, Alter und Interesse. Unser Anliegen ist es seitdem, lebenswichtige Antworten zu geben und dabei aber auch gemeinsam etwas zu erleben.

           
Jonathan1 Magdalena Ruediger1 Lucas1 Eva Niko1

...Moment, hier fehlt doch noch jemand. Klick hier!


Jeden 2. Donnerstag gibt es gemeinsame Aktionen (Fußball, Tischtennis, tolle Mannschaftsspiele, kreatives Basteln, Stationsläufe, backen, kochen, Stadtrallyes, …). Anschließend haben wir viel Spaß beim gemeinsamen Singen. Zum Schluss erforschen wir,was Gott durch sein Wort, die Bibel, zu sagen hat, wie er über unser Leben spricht und natürlich warum er seinen einzigen und geliebten Sohn, Jesus Christus, zu uns auf die Erde geschickt hat. Zugegeben, die Bibel ist ein ziemlich dickes Buch mit vielen Geschichten und noch viel mehr Menschen. Deswegen fangen wir vorne an, da wo man Bücher eigentlich immer anfängt, und gehen gemeinsam bis zum Ende. Sind wir dort dann nach einiger Zeit angekommen, starten wir wieder ganz vorne. Aus diesem Grund kannst du auch wann immer du willst zu uns kommen und wirst trotzdem nichts Wichtiges verpassen, wenn du regelmäßig dabei bist.

 

Wer kann kommen

Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich willkommen.

Vielleicht ist bei uns auch schon jemand dabei, den du bereits kennst?!


Wegbeschreibung2

 

Wann treffen wir uns

Jeden 2. Donnerstag von 17.00-18.45 Uhr. Hier sind die nächsten Termine:

21.09// 05.10// 19.10.2017


In den Ferien treffen wir uns nicht am Donnerstag, sondern veranstalten einen Aktionstag, bei dem wir einen ganzen Tag Zeit haben und tolle Dinge gemeinsam erleben. Außerdem gibt es auch ein Highlight im Jahr, nämlich die Kinderferienwoche in den Sommerferien. Wir fahren für mehrere Tage weg, übernachten in Zelten oder in einem Haus, machen abenteuerliche Geländespiele, sitzen zusammen am Lagerfeuer, singen, basteln mit verschiedenen Materialien und lernen spannende Geschichten und Personen aus der Bibel kennen. Nähere Informationen und die Termine erfährt du unter „Was läuft dieses Jahr noch?“

 

Jonathan2

Als Kids Treff Leiter stehe ich Eltern, wie Kindern, gerne für Fragen zur Verfügung.

Jonathan Neumann // 01577-8995164 // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

01 02 03 04 Fackeltraeger 06 07
10 11 12 08 14 15 09

 

. . .